Flagge Vietnam

Informationen Vietnam

Flagge Vietnam

Infoseiten

wwww.vietnam-guide.de
Seiten über Vietnam auf Deutsch
wwww.angelikasphotos.de
Fotos aus Vietnam
Vietnam Reise Know How Vietnam Reisehandbuch
Vietnam Stefan Loose Travel Handbuch
Bestellen: Klick auf das Buch-Cover!

Transport

Logo Asia Trips Das Reisebüro "Asia Trips" (vormals Antares Reisen) in Hamburg ist spezialisiert auf Südostasien. Auf der Webseite kann man sich ganz einfach seine individuelle Reise "zusammenklicken": Flüge, Transfers, Hotels, Reisebausteine...

Die telefonische Beratung ist gut und freundlich, man merkt, dass man mit Fachleuten spricht. Wir waren 2013 auf unserer Myanmar-Reise mit Antares reisen unterwegs, es hat alles wunderbar geklappt.
Asiatrips (Deutschland) und Antares International GmbH, Große Bleichen 16, 20354 Hamburg, Tel.: 040 - 99 99 871 30, E-Mail: info.de@asiatrips.travel

nach oben

Da Lat

Unterkunft

Binh Yen Hotel Binh Yen Hotel Binh Yen Hotel Binh Yen Hotel Binh Yen Hotel
www.dalathotel.vn/binhyen Das Binh Yen Hotel ist ein sehr einfaches Hotel, mehr ein Guesthouse. Die Zimmer klein, aber sauber und ausreichend. Genug Schrankplatz, schöne bequeme Betten, eine kleine Sitzecke. Das Bad war leider nicht so gut, kaum Ablage und die Dusche funktionierte nicht. Unter der Dusche war ein kleiner Wasserhahn und mit vielen Verrenkungen konnte man sich dort waschen.
Das Frühstück war ein Baguettebrötchen mit einer Ecke Schmierkäse oder einem kleinen Stück Butter oder Marmelade, der Kaffee ungenießbar. Bei dem Preis von umgerechnet 9 Euro für das Zimmer (nicht pro Person) kann man aber wirklich nicht meckern.
Das Hotel liegt nicht direkt im Geschehen, bis zum Markt von Da Lat sind es etwa 20 Minuten zu Fuß.
7 Hai Thuong, Phuong 5, tp. Da Lat, Lam Dong,
Tel: +84 63 3607 155 Fax: (84-62) 3 847 455, E-mail: info@ngocbichbungalow.com
Binh Yen Hotel buchen bei www.booking.com

nach oben

Da Nang - My Khe

Unterkunft

Tourane Hotel Tourane Hotel Das Zimmer im Tourane Hotel Das Zimmer im Tourane Hotel Der Strand von My Ke beim Tourane Hotel
touranehotel.com.vn Frühjahr 2014: Das Tourane Hotel war eine Baustelle, von den 7 Häusern waren 6 völlig entkernt, das unsrige war zwar einigermaßen bewohnbar, aber keinesfalls ganz fertig. Es funktionierten nicht alle Lampen, die Einrichtung schien auch irgendwie unvollständig, der Balkon noch voller Renovierungsdreck und ohne Licht. Das Zimmer riesengroß und durch die spärliche Möblierung völlig ungemütlich.
Dort wo wir das Restaurant vermuteten, standen die Möbel aus den Häusern gestapelt, das Frühstück gabe es in einem Raum der eher wie eine Abstellkammer wirkte. Das Frühstück selbst war eher unappetitlich. Der versprochene Pool war zwar vorhanden, aber es gab nur zwei wacklige Liegen ohne Auflagen. Das Personal war eher unfreundlich, meist musste die englischsprachige Dame erst gesucht werden. Der angebliche Shuttle zum Flughafen war ein normales Taxi, das für uns immerhin gerufen wurde, das wir dann aber ganz normal bezahlen mussten.
My Khe Beach – Phuoc My Ward – Son Tra District – Dà Nang City
Tel: +84(5113)932666 – 932222, Fax: +84(5113)844328, Email: touranehotel@gmail.com
Tourane Hotel buchen bei www.booking.com

nach oben

Saigon - Ho Chi Minh Stadt

Unterkunft

Le Le Hotel Le Le Hotel Le Le Hotel Le Le Hotel Le Le Hotel
www.lelehotelhochiminhcity.com Ein angenehmes Hotel in der Travellergegend, sauber, freundliche Leute. Die Zimmer nach vorne sind etwas laut.
Seit wir 2004 dort gewohnt haben, hat es sich mächtig herausgemacht, ist auch etwas teurer geworden, aber immer noch ok.
171 Pham Ngu Lao St., District 1, Tel: 00-800-97-33-42-26, Fax: (84.8) 8 368 787
E-mail: lelehotel@hcm.fpt.vn

Restaurant Bi Saigon Hotel Zimmer Bi Saigon Hotel Zimmer Bi Saigon Hotel Blick vom Balkon Bi Saigon Hotel Restaurantküche Bi Saigon Hotel
www.bisaigon.com Ein Minihotel, auch in der Travellergegend, bzw. heute Partygegend. Die Zimmer sind etwas abgewohnt und wegen des Party feiernden Jungvolks ist es auch sehr laut. Wir wohnten im 4. Stock ohne Fahrstuhl. Das Restaurant ist nett, das Essen gut. Sehr freundliche Wirtsleute.
185/26 - 185/16 Pham Ngu Lao St., Dist.1, Ho Chi Minh city
Tel: (848) 836 0678 - Fax: (848) 836 7947
E-mail: bisaigon@saigonnet.vn

nach oben

Hoi An

Unterkunft

Long Life Hotel Long Life Hotel - die Rezeption Long Life Hotel - das Zimmer Long Life Hotel - der Garten Long Life Hotel - Pool und Frühstücksraum
Das Long Life Hotel ist ein zauberhaftes kleines Hotel, sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ein kleiner Balkon, ein fast schon luxuriöses Badezimmer. Allerdins gab es auch Zimmer ohne Fenster nach draußen, wir hatten aber die superior/Deluxe Variante gewählt.
Das Hotel wurde umbenannt oder hat den Besitzer gewechselt und heisst jetzt Lilac Hotel
Das Frühstück gab es neben dem Swimmingpool im Garten. Ein kleines Buffet, allerdings war das junge Mädel am Buffet bei mehr als zwei besetzten Tischen hoffnungslos überfordert, wenn irgendwelche Eierbratwünsche geäußert wurden.
Hinter dem Haus war das Gelände wohl etwas sumpfig und so konnten wir abends auf dem Balkon der Unterhaltung der Frösche lauschen.
Die Altstadt von Hoi An ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, ein zauberhaftes altes Städtchen, an dem der Krieg vorbeigangen ist, daher ist auch die gesamte Altstadt wunderbar erhalten. Viele nette Cafés und Restaurants, nette Geschäfte mit Schnickschnack und eine Ummenge von Schneidern.
30 Ba Trieu St., Hoi An Old Town, Quang Nam Province, Viet Nam
Tel :(84.510)3916696, Email: phuonganphutravel@gmail.com, hoianlilachotel.com
noch mehr Fotos: www.hotelinfodienst.de

nach oben

Hue

Unterkunft

Eingang Vina  Hotel Rezeption Vina  Hotel Zimmer Vina  Hotel Blick vom Balkon Vina  Hotel Blick vom Balkon Vina  Hotel
vinahotel.com.vn Das Vina Hotel ist gut, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, es wird einem fast jeder Wunsch von den Augen abgelesen und sofort erfüllt. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt, die vorderen Eckzimmer haben einen kleinen Balkon. Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Von unserem Balkon im 7. Stock hatten wir einen wunderbaren Blick auf Hue. Direkt neben dem Hotel, am Fluss gelegen mit einem großen Garten ist ein schönes Café/Restaurant.
57/03 Nguyen Cong Tru, Thanh pho Hue, Tel: 84 (54)6252114 / 84 (54)3600610
Hotline: 84 914 202 909, Email : info@vinahotel.com.vn
Vina Hotel buchen bei www.booking.com

Essen und Trinken

Restaurant Ushi Restaurant Ushi ist ein sauberes sympathisches Restaurant in Hue. Die Gäste sind meist Touristen, das Essen ist somit auch dem touristischen / europäischen Geschmack angepasst, aber trotzdem recht lecker.
Adresse: 42 Pham Ngu Lao St, Hue, Vietnam
Restaurant Ushi

Sehenswert

Grenze nach Nordvietnam Grenze nach Nordvietnam Tunnel von Vinh Moc Tunnel von Vinh Moc Tunnel von Vinh Moc
Die DMZ - Tour führt zur ehemaligen nordvietnamesichen Grenze. Nach endlos erscheinender Fahrt von Hue aus, kamen wir dann zur ehemaligen Grenze und ärgerten uns zunächst über den Quatsch, denn ein ostiges Denkmal und ein Wachtturm ließen bei uns eher das Gefühl an Dreilinden in vorgewendeten Zeiten aufkommen, dazu muss man nicht so weit fahren. Aber dann ging es noch weiter zu den 2,8 km langen Tunnel von Vinh Moc, sie wurden von der Bevölkerung Vinh Mocs während des Vietnamkrieges zu ihrem Schutz angelegt. Es ist unvorstellbar dass dort über 600 Menschen gelebt hatten.

nach oben

Mui Ne

Unterkunft

Ngoc Bich Bungalows Pool Ngoc Bich Bungalows Unser Bungalow Ngoc Bich Bungalows Unser Bungalow Ngoc Bich Bungalows Rezeption Ngoc Bich Bungalows
www.ngocbichbungalow.com Ngoc Bich Bungalows ist eine sehr schöne Anlage, die sich mit mehreren Bungalows von der Straße bis zum Meer erstreckt. Die Bungalows sind nicht besonders groß, aber es ist alles da, was man braucht und jeder Bungalow hat eine Terrasse, es stehen sogar Stühle und ein Tisch drauf. Der Pool ist ausreichend groß, leider gibt es zu wenig Sunbeds, man muss schon sehr früh aufstehen um eine zu erwischen. Auch die Russen kennen das mit den Handtüchern und den Liegen.
Das Restaurant liegt vorne an der Straße. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Wir haben auch ein paar mal dort zu Abend gegessen, das Essen ist etwas fade, aber die Qualität ist sonst gut, die Bedienung etwas schleppend.
52 Nguyen Dinh Chieu Street, Ham Tien - Mui Ne, Phan Thiet, Binh Thuan Province
Tel: (84-62) 3 847 032 - 3 847 789 - Fax: (84-62) 3 847 455, E-mail: info@ngocbichbungalow.com
noch mehr Fotos: www.hotelinfodienst.de
Ngoc Bich Bungalows buchen bei www.booking.com

Sehenswert

die roten Dünen die roten Dünen die weissen Dünen die weissen Dünen die weissen Dünen
Die Dünen bei Mui Ne: Zum einen die roten Dünen bei Suoi Tien - Fairy Spring, wo man einen Spaziergang von etwa einer Stunde durch einen Bach machen kann. Rechts uns links gibt es rote mit weißem Sand abgesetzte Dünen zu bewundern, so als hätte eine Bäcker den Sand in Schichten dort für den Kuchen abgelegt. Zum anderen die riesigen weißen Dünen, etwa 30 km entfernt. Recht große weiße Sandberge, das Ende war nicht zu sehen. Man hatte fast das Gefühl in der Wüste zu sein.
noch mehr Fotos bei www.angelikasphotos.de

nach oben

letzte Änderung: 30.07.2017 · Copyright © 2003 - 2017 by Angelika Rosenzweig