Flagge Thailand

Informationen Zentral - Thailand

wwww.angelikasphotos.de Fotos aus Zentral-Thailands

Ayutthaya

Infoseiten

www.ayutthaya.net Recht informative Seiten über Ayutthaya auf englisch. Der Anbieter gibt sich leider nicht zu erkennen.
www.thailand-spezialisten.com Sehr ausführllich und gute Informationen über Ayutthaya, gute Beschreibungen der einzelnen Sehenswürdigkeiten. Bei den Thailandspezialisten kann man sich auch ganz individuelle Reisen zusammenstellen lassen.

Unterkunft

Hotel River View Place Hotel River View Place - Lobby Hotel River View Place - Zimmer Hotel River View Place - Zimmer Hotel River View Place - Ausblick vom Balkon
www.riverviewplace.com/ Nachdem wir nun kein Hotel aus dem Loose gefunden hatten und es inzwischen langsam dunkel wurde, nahmen wir einfach ein Hotel, an dem wir zufällig vorbeikamen. Das River View Place Hotel liegt direkt am Fluss, etwas abgelegen und ruhig. Ein Hotel, das mehr von thailändischen Touristen bewohnt scheint. Riesige Zimmer mit kleinem Balkon. Kleiner Hotelpool, Restaurant-Terrasse am Fluß. Der Hotelmanager ist sehr gut ausgebildet und spricht gut Englisch, das restliche Personal scheint noch zu üben, aber alle sind sehr freundlich.
River View Place Hotel, K.35/5 Horatanachai, U-Thong Rd, Ayutthaya, 13000
Tel : 66 (035) 241-444 Fax : 66 (035) 241-110 Email : riverview05@hotmail.com
Hotel River View Place buchen bei booking.com

Essen / Trinken

Weg zum Restaurant Pae Chao Phraya Pasak Weg zum Restaurant Pae Chao Phraya Pasak Restaurant Pae Chao Phraya Pasak Die Wirtsleute im  Restaurant Pae Chao Phraya Pasak Spezialität: Pakai im Restaurant Pae Chao Phraya Pasak
durch Zufall haben wir das Restaurant Pae Chao Phraya Pasak gefunden, direkt am Fluß, gegenüber vom Temepel. Ganz in der Nähe des River View Place Hotels, der Wed zum Restaurant geht gegenüber der Schule Richtung Wasser. Leider weiß ich die Nummer der Nebenstrasse nicht.
Bezaubernde Wirtsleute, sie kocht sehr leckere Gerichte, er plaudert mit den Gästen in sehr gutem Englisch. Touristen waren außer uns keine da, es liegt aber auch ein bißchen versteckt, wir sind eigentlich nur durch die Singha Reklame an der Hauptstrasse drauf gekommen, dass dort ein Restaurant sein könnte.
Restaurant Pae Chao Phraya Pasak, Soi U-Thong Rd, U-Thong Rd, Ayutthaya, 13000
Tel.: 084 330 5117, geöffnet von 10.00 - 23.00 Uhr

Kanchanaburi

Infoseiten

kanchanaburi-info.com Kanchanaburi-info.com - Reiseführer für die Provinz Kanchanaburi und Sangkhlaburi: Sehr ausführlich und nützlich, wenn man dort hin will.
www.thailand-spezialisten.com Kanchanaburi und Umgebung: es gibt viel zu sehen, auch ein Reisebaustein der Thailandspezialisten.

Unterkunft

Garten Pung-Waan Resort & Spa Pool Pung-Waan Resort & Spa GartenPung-Waan Resort & Spa Innenhof Pung-Waan Resort & Spa Zimmer Pung-Waan Resort & Spa
www.pungwaanriverkwai.com/pungwaanresortspa/ Das Pung-Waan Resort & Spa, liegt etwas ausserhalb von Kanchanaburi, sehr ruhig. Eine wunderschöne Anlage, sehr groß und sehr weitläufig. Wir hatten die ganze Zeit das Gefühl, die einzigen Gäste zu sein. Es ist sehr sauber und freundlich, nur die Paterre Zimmer sind etwas dunkel.
Pung-Waan Resort & Spa, 72/1 Moo 2 Tumbol Thamakham, Amphur Muang Kanchanaburi 71000
Tel: 032 411061 - 70, Fax: 032 424310.
Pung-Waan Resort & Spa buchen bei booking.com

Lopburi

Infoseiten

www.thailand-spezialisten.com Informationen über Lopburi, auch wenn man länger als einen Nachmittag bleiben will.

Unterkunft

Windsor Resort Windsor Resort Eingang Windsor Resort Zimmer Windsor Resort Zimmer Windsor Resort
Das Windsor Resort, liegt etwa 1 km vom Zentrum von Lopburi entfernt. Das Resort besteht aus mehreren Bungalows und einem Haupthaus. Alles ist sehr sauber und gepflegt, das Haupthaus schein auch noch sehr neu zu sein. Das Frühstück ist sekbst für asiatische Verhältnisse sehr dürftig, für Europäer gibts, wenn man Glück hat Spiegelei und Toast. Das Personal ist sehr freundlich, kann aber wenig Englisch. Aber für einen Preis von umgerechnet 13 Euro pro Zimmer mit Frühstück gibt es nichts zu bemängeln. Wer keinen Luxus braucht ist hier richtig.
Windsor Resort, 321 Moo 8 ,Patarn, Muang, 15000 Lop Buri, Thailand, Tel: +66 36 411 689
Windsor Resort buchen bei booking.com

Essen / Trinken

Nachtmarkt in Lopburi Nachtmarkt in Lopburi Nachtmarkt in Lopburi Nachtmarkt in Lopburi Nachtmarkt in Lopburi
Der Essens-Nachtmarkt in Lopburi beginnt jeden Abend ab ca. 18 Uhr fast am Bahnhof und zieht sich die Thanon Na Saprakan entlang etwa von der Soi Wat Phra That bis zur Thanon Ratchadamnoen. Jeder Stand hat seine Spezialität, zum Teil haben sie auch englischsprachige Karten. Das Essen ist sehr preiswert und lecker, zum längeren Verweilen laden sie aber nicht ein, denn man sitzt meist auf wackligen unbequemen Hockern oder Stühlen
geöffnet ab 18.00 Uhr

Restaurant Ma Tini Auch das Ma Tini Guesthouse und Restaurant haben wir zufällig gefunden, es liegt gegenüber vom Suan Rachanusorn Park. Über das Guesthouse kann ich nichts sagen, wir haben da nur gegessen. Einfaches Essen zu einem günstigen Preis in einer Art Garten. Praya Kumjud Road, Thale Chupson 15000 Lopburi Restaurant Ma Tini

Petchaburi

Infoseiten

www.thailand-spezialisten.com Thailandspetialisten kennen sich aus: Gute Beschreibung von Petchaburi.
siam.de Hier ein kleiner Absatz über Petchaburi bei siam.de

Unterkunft

Eingang Royal Diamond Hotel Royal Diamond Hotel Royal Diamond Hotel Royal Diamond Hotel Royal Diamond Hotel
www.royaldiamondhotel.com Das Royal Diamond Hotel, liegt in der Petchkasem Road, ganz in der Nähe der Schnellstrasse, ist aber trotzdem schwer zu finden, hat man es dann gefunden, deutet nichts darauf hin, dass es sich ein Hotel handelt, das merkt man erst wenn man reingeht und die Rezeption sieht. Überwiegend thailändische Gäste, die Zimmer recht einfach, aber ok, denn es ist auch ausgesprochen preiswert. Um das Hotel herum ist nichts los, aber dafür ist es nicht weit bis zur Bergbahn Station. Also insgesamt zu enpfehlen.
Royal Diamond Hotel, 555 Moo1, Petchkasem Road, Tumbon Rai Tum, Muang Petchburi
Tel: 032 411061 - 70, Fax: 032 424310.

Essen / Trinken

Restaurant Puang Petch mit Hilfe der Wegbeschreibung eines Freundes haben wir ein wunderbares Restaurant in Petchaburi gefunden, leider gab es dort nichts in Englisch, also habe ich keine Ahnung wie es heißt, aber wenn wir es mit der Wegbeschreibung gefunden haben, dürfte das anderen Leuten auch gelingen:
bestes essen im ansonsten recht langweiligen "phetchaburi" ....... im "block" vor dem "royal diamond hotel" ..... wenn man aus dem hotel rausgeht rechts, dann gleich links und man hört schon die küche ....... eingang dann nochmal links ..... sehr groß und hell .....
Restaurant Puang Petch
Nachtrag 2014: inzwischen kann ich das Schild lesen, das Restaurant heißt Puang Petch.
389 Moo. 1 Phetkasem Rd., Ban Mo, 76000, Mueang Phetchaburi

Sehenswertes

Cable-Car Station Khao Wang Palast Khao Wang Palast Affen im Khao Wang Palast Blick vom Khao Wang Palast
Nicht weit von unserem Hotel fuhr der Cable-Car auf den in der Stadt gelegenen Berg, wo sich die ehemalige Residenz von König Mongkhut befindet, der Khao Wang Palast. In den Gebäuden der Residenz gibt es ein Museum. Vom Berg aus genießt man eine gute Aussicht über die ganze Umgebung.

nach oben

letzte Änderung: 06.07.2017 · Copyright © 2003 - 2017 by Angelika Rosenzweig