Flagge Thailand

Informationen Thailand - Norden

Flagge Thailand
wwww.angelikasphotos.de Fotos aus Thailands Norden

Chiang Mai

Infoseiten

chiangmai.net Englischsprachige Seiten. Hotelinfos, Unterkunft, Transport, Sehenswürdikeiten
www.thailand-spezialisten.com Sehr ausführllich und gute Informationen über Chiang Mai, gute Beschreibungen der einzelnen Sehenswürdigkeiten. Bei den Thailandspezialisten kann man sich auch ganz individuelle Reisen zusammenstellen lassen.

Unterkunft

Zimmer Chiang Mai Gate Hotel Restaurant Chiang Mai Gate Hotel Lobby Chiang Mai Gate Hotel Chiang Mai Gate Hotel ZZimmer Chiang Mai Gate Hotel
www.chiangmaigatehotel.com Das Chiang Mai Gate Hotel, liegt außerhalb der Stadtmauern, aber ganz in der Nähe des Chiang Mai Gate an der südlichen Stadtmauer. Der Nachtmarkt ist auch gut zu Fuß zu erreichen, es gibt aber auch einen Shuttle Bus dorthin. Die kleine Strasse, in der es liegt, ist ganz lebendig, es gibt ein paar Restaurants. Brauchbares Mittelklassehotel.
Chiang Mai Gate Hotel, 11/10 Suriyawong Rd. Chiang Mai 50100
Tel: +6653-203895-9, Fax: +6653-279085, E-Mail; cmgate@loxinfo.co.th
Chiang Mai Gate Hotel buchen bei booking.com

Villa Oranje Chiang Mai Villa Oranje Blick vom  Balkon Villa Oranje Garten Villa Oranje Zimmer Villa Oranje Hotelmanager
www.villaoranje.nl Das Villa Oranje Hotel liegt außerhalb der Stadtmauern, aber ganz in der Nähe des Chiang Mai Gate an der südlichen Stadtmauer. Ein sehr schönes kleines Hotel, sehr sauber, sehr freundliche Leute und Katzenfreunde (als wir dort waren gabe es gerade fünf Junge). Wir hetten ein grosses Zimmer mit schönem Balkon, für die Zimmer ohne Balkon gibt es eine wunderschöne Dachterrasse. Es gibt nichts zu bemängeln, sehr zu empfehlen.
Jeden Samstag Abend ist in der Strasse ein Nachtmarkt - Achtung man kommt dann nicht mit dem Auto zum Hotel.
Villa Oranje, 4/2 Soi 2, Wualai Road, A. Muang Chiang Mai,50100 Thailand
E-Mail: villaoranjecm@hotmail.com, Tel.: Tel. + 66 (0)53 281 338, 06 262 285 39 (NL)
Villa Oranje buchen bei booking.com

Essen / Trinken

Restaurant Kuk Cheng Das Restaurant KuK Cheng liegt etwas versteckt auf einem Hof ganz in der Nähe des Hotels Villa Oranje in der Wualai Road, wenn man vom Hotel in Richtung Innenstadt geht auf der linken Seite. Am Eingang zum Hof hängt ein Hinweisschild. Das Essen ist vorzüglich und für Klimaanlagengegener gibt es auch draußen zwei Tische. Es wirkt alles sehr ungemütlich und wenig einladend, aber das Essen ist wirklich gut. Es gibt sogar eine Bedienung, die etwas Englisch spricht. Restaurant Kuk Cheng

Sehenswertes

Elefantencamp Mae Sa Elefantencamp Mae Sa Elefantencamp Mae Sa Elefantencamp Mae Sa Elefantencamp Mae Sa
Elefantencamp Mae SaDas Elefantencamp von Mae Sa liegt etwa 30 km südlich von Chiang Mai. Leider fährt kein Bus dorthin, am betsen man nimmt sich ein Mietfahrzeug. Zuerst fährt man auf dem Highway 108 nach Süden, nach etwa 16 km auf den Highway 1269 abbiegen, Mae Sa ist ausgeschildert.
Im Elefantencamp kann man auf Elefanten reiten und es gibt eine sehenswerte Show. Die Elefanten tanzen, stapeln Baumstämme, machen Kunststückchen, spielen Fußball und als Krönung malen sie Bilder mit dem Rüssel.
Die Show dauert etwa eine Stunde und findet täglich statt, die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf der Webseite.
noch mehr Fotos bei www.angelikasphotos

Queen Sirikit Botanical Garden Queen Sirikit Botanical Garden Queen Sirikit Botanical Garden Queen Sirikit Botanical Garden Queen Sirikit Botanical Garden
Queen Sirikit Botanical Garden Der Queen Sirikit Botanical Garden umfasst eine gebirgige Gegend von 560 Hektar. Er befindet sich bei km12 entlang der Mae Rim-Samoeng Route. Der internationale botanische Garten wurde im Jahr 1992 gegründet um Königin Sirikit zu ehren. Er bietet eine schöne Sammlung von thailändischen und ausländischen Pflanzen. Besucher können im Garten herumfahren. Zu sehen sind das Tourist Informationszentrum, das Thai Orchideen Zentrum sowie das Kräuter-Museum und Forschungszentrum.
Mittelmäßig gepflegte Gewächshäuser, hier allerdings mit offenen Türen und Löchern m Dach. Schön waren die Orchideenhalle und der Tropische Regenwald.
The Botanical Garden Organisation, P.O. Box 7, Queen Sirikit Botanic Garden, Maerim, Chiang Mai, 50180, Thailand (Die Straße, die zum Elafantencamp führt, einfach weiterfahren, ca. 5 km)
Öffnungszeiten: 8.30-16.30, Eintritt 100 Baht, Auto 100 Baht, Rentner Eintritt frei

Hansa Minigolf Hansa Minigolf Hansa Minigolf Hansa Minigolf Hansa Minigolf
Hansa Minigolf Hansa Minigolf: "Umgeben von grüner Naturidylle liegt der Hansa Minigolf of World Wonders in der Ortschaft San Sai bei Chiang Mai. Die Anlage wurde im Dezember 2010 eröffnet. Die 18-Loch grosse Minigolfanlage gilt als die schönste Thailands - und dies nicht zu Unrecht. Die Anlage entführt Sie auf eine Weltreise zu den Wundern dieser Welt."
Wir waren durch den Loose drauf gekommen, es ist recht schwer zu finden, aber auf der Webseite finden Sie eine Wegbschreibung. Die Bahnen liegen alle in der Sonne und eine Runde ist recht schweißtreibend, aber Spaß macht es trotzdem. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Die Inhaberin spricht fantastisch Deutsch und deutsches Essen gibt es auch.
58 Moo 4, Baan Muang Wa. Tambol Muang Len, San Sai, Chiang Mai 50210

Chiang Rai

Infoseiten

chiangrai.sawadee.com Sehr informative Seiten, englisch.
www.thailand-spezialisten.com Sehr ausführllich und gute Informationen über Chiang Rai, gute Beschreibungen der einzelnen Sehenswürdigkeiten in und um Chiang Rai.

Unterkunft

Chiang Rai Wangcome Hotel Rezeption Chiang Rai Wangcome Hotel Zimmer Chiang Rai Wangcome Hotel Zimmer Chiang Rai Wangcome Hotel Chiang Rai Wangcome Hotel Ausblick 2005
www.wangcome.com/ Das Wangcome Hotel in Chiang Rai liegt zentral mitten in der Stadt, nur ein paar Gehminuten vom Nachtmarkt entfernt. Das beste Hotel in Chiang Rai, wohl auch das teuerste, aber mit 1800,- Baht für ein Deluxe Zimmer durchaus erschwinglich. Das Zimmer war auch sehr schön, sogar mit Wasserkocher und Nescafe ausgestattet. Das erstaunlichste waren die richtig warmen Zudecken im Bett.
Wangcome Hotel, 869/90 Pemawibhata Rd. Chiang Rai 57000
Tel: +6653-711800, Fax: +6653-712973, E-Mail; wangcome@loxinfo.co.th
Wangcome Hotel Chiang Rai buchen bei booking.com

Sehenswertes

Wat Rong Khun Wat Rong Khun Wat Rong Khun Wat Rong Khun Wat Rong Khun
www.watrongkhun.org Wat Rong Khun ist eine buddhistisch-hinduistische Tempelanlage in der Provinz Chiang Rai. Er liegt in der Nähe der Schnellstraße 1 zwischen den kleinen Orten Bua Sali und Pa O Don Chai. Der Bau begann 1997 und ist (2014) noch nicht fertig gestellt. Die Konzeption des Tempels geht auf den thailändischen Architekten Chalermchai Kositpipat zurück. Durch die weiße Farbe der Mauern und vieler Fenster wirkt der Tempel ungewöhnlich. Weiß ist eine traditionelle Farbe der Trauer in Thailand, hier aber wird sie als Buddhas Reinheit interpretiert und im Glas als Buddhas Weisheit, die hell "über der Erde und dem Universum scheint".
Wat Rong Khun: Pa O Don Chai Road, A. Muang, Chiang Rai, 57000
Die Webseite ist leider nur in Thailändisch.
noch mehr Fotos bei www.angelikasphotos

nach oben

Kamphaeng Phet

Infoseiten

www.thailand-spezialisten.com Ich habe sonst nirgendwo was Gescheites über Kamphaeng Phet gefunden, nur die Thailandspezialisten bieten wieder gute Informationen.

Unterkunft

Chakungrao Riverview Hotel Lobby Chakungrao Riverview Hotel Lounge Chakungrao Riverview Hotel Zimmer Chakungrao Riverview Hotel Ausblick Chakungrao Riverview Hotel
www.chakungraoriverview.com Das Chakungrao Riverview Hotel ist wohl das beste am Platze. Es liegt sehr zentral, die Zimmer sind wegen der dunklen Möbel etwas düster, aber sonst in Ordnung.
Der Balkon ist eher Dekoration, es gibt keine Stühle und sauber gemacht wird er wohl auch nicht. Das Restaurant ist sehr schön und gepflegt und auch nicht ganz so kalt, das Frühstücksbuffet reichhaltig.
Chakungrao Riverview Hotel, 149 Taysa 1 Road, Kamphaeng Phet 62000
Tel/Fax: +66 55 714 900 / +66 55 714 909, E-Mail; info@chakungraoriverview.com/
Chakungrao Riverview Hotel buchen bei booking.com

Essen / Trinken

Restaurant Somtam Restaurant Somtam Restaurant Somtam Restaurant Somtam Restaurant Somtam Speisekarte Restaurant Somtam
Das Restaurant Somtam haben wir durch Zufall entdeckt, wobei ich mir nicht sicher bin ob es "Somtam" heißt (es steht auf dem Schild) oder ob es da Somtam (Papayasalat) gibt. Es ist ein ganz einfaches Restaurant und kein Mensch spricht dort Englisch. Ich kramte meine rudimentären Thai-Kenntnisse zusammen und bestellte "gai" (Huhn) und "khau" (Reis) und das genau bekamen wir dann auch - ein trockenes Hühnerbein und eine Portion Reis. Aber die Wirtin hatte Mitleid mit uns und brachte noch unaufgfordert Somtam.
Die Tochter des Hauses (etwa 10 Jahre alt) versuchte mir das Lesen der Speisekarte beizubringen, ich glaube sie hatte noch Verständnis dafür, wie schwierig die thailändische Schrift ist.
Adresse: von Chakungrao River Hotel nach links die Tesa 1 Road entlang, am Nightmarket vor bei und in die Soi 14 rechts abbiegen, dann ist das Restaurant gleich auf der rechten Seite.

nach oben

Lampang

Infoseiten

www.thailand-spezialisten.com auch hier wieder: nur die Thailandspezialisten bieten gute Informationen.

Unterkunft

Pin Hotel Lobby Pin Hotel Rezeption Pin Hotel Zimmer Pin Hotel Zimmer Pin Hotel
Das Pin Hotel sympathisches kleines Hotel mit 58 Zimmern. Sehr sauber, schöne Zimmer alle mit Balkon. Das Frühstücksbüffet für das kleine Hotel recht ordentlich.
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlichund hilfsbereit und kann ertsaunlich gut Englisch.
Pin Hotel, 8 Suandok Rd., T. Suandok. A.Muang, 52100 Lampang
Tel: +66 54 221509 / Fax: +66 54 322286, E-Mail; pin.hotel@yahoo.com
Pin Hotel buchen bei booking.com

Essen und Trinken

Restaurant Aroy One Baht Restaurant Aroy One Baht Restaurant Aroy One Baht Restaurant Aroy One Baht Restaurant Aroy One Baht
Das Restaurant Aroy One Baht liegt ganz in der Nähe des Pin Hotels. Rappelvoll mit thailändischem Jungvolk, wir mussten sogar einen Moment warten, bis ein Tisch frei wurde. Das Warten hat sich gelohnt, das Essen war sehl lecker und preiswert. Etwas ungemütlich, offensichtlich hielt sich dort keiner länger auf. Es gibt auch eine Speisekarte auf Englisch.
Aroy One Baht, Thip Chang Rd., Ecke Suan Dok Rd., Lampang, Tel. +66 89700 9444.
Restaurant New Seafood Restaurant New Seafood Restaurant New Seafood Restaurant New Seafood Restaurant New Seafood
Das New Seafood liegt in der gleichen Strsse wie das Aroy One Baht. Auch hier ist das Essen sehr lecker und preiswert, es gibt wirklich nur Fisch und allerlei Seegetier und viele verschiedene Gemüse. Es gibt auch eine Speisekarte auf Englisch und der Chef kann sogar ein paar Worte Deutsch.
New Seafood, Thip Chang Rd., Lampang, Tel. +66 54 322 964.

nach oben

Sukhothai

Infoseiten

www.thailand-spezialisten.com auch hier wieder: nur die Thailandspezialisten bieten gute Informationen.

Unterkunft

Legendha Sukhothai Resort Legendha Sukhothai Resort - Pool Legendha Sukhothai Resort - Bungalow Legendha Sukhothai Resort Legendha Sukhothai Resort - Restaurant
www.legendhasukhothai.com/ Ein sehr schönes Hotel, das gerne von Reisegruppen besucht wird. Wir hatten ein schönes Zimmer am Rand der Anlage mit Blick auf einen alten Tempel und einer schönen Terrasse, es gibt auch Zimmer im Innenbereich, die keine Terrasse haben. Die Anlage ist sehr gepflegt, es gibt einen schönen Pool, allerdings zuwenig Liegen.
Das große Restaurant ist offen, also auch keine Klimaanlage, das Essen war leider sehr auf den Touristengeschmack abgestimmt, eher fade als gewürzt, die Auswahl war auch nicht so groß. Das Frühstücksbuffet war reichlich und gut.
The Legendha Sukhothai Resort, 214 Moo 3 Tambon Muangkao, Amphur Muang, Sukhothai 64210
Tel: +66(2) 642 5497(Office),
The Legendha Sukhothai Resort buchen bei booking.com

nach oben

letzte Änderung: 06.07.2017 · Copyright © 2003 - 2017 by Angelika Rosenzweig