Sigiriya Felsen angelikasreisen.de

Informationen Sri Lanka

Sri Lanka Stefan Loose Sri Lanka inklusive Tamilenprovinzen
Sri Lanka Nelles Guide
Bestellen: Klick auf das Buch-Cover!

Roland Ziegler beschreibt hier seine Sonderzugreise auf Sri Lanka. Es liest sich sehr nett und die Bilder verleiten zum Träumen. Da möchte man doch wirklich Eisenbahnfreund werden.
www.rolandziegler.de/Railtours/sri_lanka99/rb_srilanka99.html
Bild von Roland Ziegler Webseite

Transport

www.walkerstours.com Wir hatten Auto und Fahrer von Walkers Tours und waren sehr zufrieden. Es war ein sehr gepflegtes Auto und die Fahrer bekommen eine Spezialschulung, damit sie nicht so fahren wie in Sri Lanka üblich, sondern etwas ruhiger und gelassener.
2002 kostete der gefahrene Kilometer etwa 25 Eurocent, damit ist alles abgegolten, was mit dem Auto zusammnhängt, einschließlich Fahrer.
susils-srilankan-trails.de Wir waren 2002 mit Susil Kolonne unterwegs, damals noch bei Walkers Tours angestellt. Er hat sich inzwischen selbständig gemacht. Sein Wissen über sein Heimatland ist unerschöpflich, unsere Tour durch Sri Lanka war keine Minute langweilig.

nach oben

Unterkunft

Hikkaduwa

Coral Sands Hotel
Coral Sands Hotel
Coral Sands Hotel
Coral Sands Hotel
Coral Sands Hotel
Das Coral Sands Hotel in Hikkaduwa ist wirklich eine nette Unterkunft. Das Hotel ist kein Riesenkasten, man wird noch persönlich betreut, der Service ist freundlich, die Zimmer sind hell und sauber, der Preis ist ok. Das Haus liegt direkt am Strand, an der Stelle wo das vorgelagerte Korallenriff zu finden ist, das Baden ist also ungefährlich, die sonst auf Sri Lanka üblichen Strömungen werden vom Riff abgehalten, also auch für Kinder geeignet.
Die Fotos sind noch vor dem Tsunami entstanden, es wurde aber wieder aufgebaut und sieht auf der Webseite sehr gut aus. Coral Sands Hotel, No.326, Galle Rd. Hikkaduwa,Sri Lanka. Tel: +94 (0)91 2277513 / +94 (0)91 2277436 Fax: +94 (0)91 4383225, < br>Webseite: www.coralsandshotel.com, Coral Sands Hotel buchen bei booking.com

Kalutara

Tangerine Beach Hotel
Tangerine Beach Hotel
Tangerine Beach Hotel
Tangerine Beach Hotel
Tangerine Beach Hotel
Tangerine Hotel in Kalutara: wird auch bei Reisegesellschaften angeboten, auch mit "all inclusive", man kann aber auch so hinfahren. Das Hotel ist hübsch, liegt direkt am Strand, das Essen ist sehr gut, halb international, halb Srilankisch (zwei verschiedene Bufets), weil auch recht viele einheimische und indische Touristen hier zu finden sind.
Tangering Beach Hotel, Tel: 94-34-2237982/3, 2237295, 2237640, Fax: 94-34-2237794, Email : rdm@tangerine.lk
Webseite: www.tangerinehotels.com, Tangerine Beach Hotel buchen bei booking.com

Kandy

Thilanka Hotel
Thilanka Hotel - Blick vom Balkon
Thilanka Hotel - affig
Thilanka Hotel - Zimmer
Thilanka Hotel - Zimmer
Hotel Thilanka in Kandy ist ein großes schönes Hotel in Kandy. zentral am Hang gelegen, sauber, viele Zimmer mit schönem Blick. Man muss nur darauf achten, dass man die Balkontür nicht unbeobachtet geöffnet läßt, sonst kommen die Affen herein.
Hotel Thilanka, Nr. 3, Sangamitta Mavetha, Kandy, Tel: 009481-232429, E-Mail: e-mail@ids.lk
Webseite: www.hotelthilanka.com, Hotel Thilanka buchen bei booking.com

Ella

Hotel Country Comfort
Hotel Country Comfort
Hotel Country Comfort
Hotel Country Comfort
Hotel Country Comfort
Hotel Country Comfort in Ella ist ein allerliebstes kleines Hotel (20 Zimmer) , direkt gegenüber vom Bahnhof, sehr hübsch eingerichtete Zimmer, gutes Essen, klein, aber fein und nicht teuer. Hotel Country Comfort: No: 34A, Vanderwart Place, Dehiwala, Sri Lanka Tel: + 94 57 22 28532 Fax : + 94 57 2228501, Email: info@hotelcountrycomfort.lk
Webseite: hotelcountrycomfort.lk, Hotel Country Comfort buchen bei booking.com

Negombo

Hotel Royal Oceanic oder The Beach
Hotel Royal Oceanic
Hotel Royal Oceanic
Hotel The Beach
Hotel The Beach
Negombo ist prima für eine oder zwei Übernachtungen, wenn man im Süden von Sri Lanka seinen Urlaub verbracht hat und schon vormittags den Abflug nach Hause hat, z.B. fährt man von Hikkaduwa etwa 3 Stunden bis zum Flughafen, d.h. man muß dann mitten in der Nacht los, wenn man früh fliegt. Ich finde es einfach stressfreier in Negombo zu übernachten, von dort ist es nämlich nur eine halbe Stunde bis zum Flughafen. Wir waren in Negombo 1 Nacht in einem von den großen Hotels, das muss aber nicht sein, es gibt jede Menge andere, obwohl das Hotel sehr schön war, damals hieß es Royal Oceanic.

nach oben

Sehenswertes

Sigiriya

Sigiriya Felsen
Sigiriya Felsen
Sigiriya Felsen
Sigiriya Felsen
Sigiriya Felsen
Sigiriya ist ein Felsklotz mit den Überesten eine Palastes oben auf der Gipfelebene. Nur leider für Leute mit Höhenangst nicht geeignet. Auf normalen Stufen kommt man etwa bis zur Hälfte, dann gibt es Gittermetallstufen, die an einer senkrecht aufragenden Wand entlangführen. Rauf würde ja vielleicht noch gehen, aber man muss da ja auch wieder runter...

Fahrplan in Nanu Oya
Unser Zug nach Elle
Nanu Oya
Unterweg von Nanu Oya nach Elle
Unterweg von Nanu Oya nach Elle
Sehr schön ist eine Bahnfahrt von Nuwara Elliya durch das Bergland nach Elle. Die Bahnstation in Nanu Oya liegt 10 km entfernt und ein paar hundert Meter tiefer als Nuwara Eliya. Wir sind mit dem Nachmittagszug um 14:00 Uhr gefahren. Die zweieinhalbstündige Fahrt war sehr schön und kurzweilig, wir hatten sogar noch einen Platz in dem erster Klasse Aussichtswagen bekommen.

nach oben

letzte Änderung: 20.11.2017 · Copyright © 2003 - 2018 by Angelika Rosenzweig