Flagge Singapur

Informationen Singapur

Flagge Singapur

Infoseiten

www.yoursingapore.com
Singapore Tourism Bord: Umfangreiche Reiseinformationen mit Möglichkeit zur Online-Hotelbuchung und Informationen zu Sehenswürdigkeiten.
wwww.angelikasphotos.de
Fotos aus Singapur und Malaysia.
Singapur CityTrip Singapur Lonely Planet Reiseführer
Bestellen: Klick auf das Buch-Cover!

Transport

Logo MRT Singapur Die MRT - Bahnen in Singapur sind ein preiswertes und schnelles Verkehrsmittel. Die Fahrkarten holt man sich am Automaten, sehr übersichtlich und einfach zu handhaben.
Auf den Karten ist Pfand und wenn man die Karten nach der Fahrt in den Automaten steckt, bekommt man den einen SGD zurück.
Plan MRT

Unterkunft

villagehotel-albert-court.h-rez.com Albert Court Hotel Zimmer Albert Court Hotel Zimmer Albert Court Hotel Innenhof Albert Court Hotel
Albert Court Hotel: ein super gut gelegenes Mittelklassehotel, der Preis für Singapur noch erschwinglich, allerdings hatte unser Zimmer kein Fenster zum öffnen. Aber die zentrale Lage macht alles wett, ein paar Minuten von der MRT Station "Little India" entfernt, man braucht also überhaupt kein Taxi um zum Flughafen zu kommen.
Albert Court Hotel, 180 Albert Street, Singapur 189971
Tel: +65 6339 3939, Fax: +65 6339 3253
Albert Court Hotel buchen bei booking.com

Peninsula-Excelsior Hotel (1991) Blick vom Peninsula Hotel (1991) im Peninsula Hotel (1991) Lobby Peninsula Excelsior Hotel Zimmer Peninsula Excelsior Hotel
www.peninsulaexcelsior.com.sg Peninsula Excelsior Hotel Singapore hier haben wir 1991 gewohnt und waren zufrieden. Auch eine sehr gut zentrale Lage, inzwischen ist es renoviert, wir haben es uns angesehen und es sieht in Ordnung aus. Nichtraucherhotel
Peninsula.Excelsior Hotel Singapore, 5 Coleman Street, Singapore 179805.
Tel:(65)6337-2200 Fax: (65) 6339 3847
Peninsula Excelsior Hotel buchen bei booking.com

nach oben

Sehenswertes

www.chinatownheritagecentre.com.sg Mitten in der sanierten und zum Touristenrummel umgebauten Chinatown liegt das Chinatown Heritage Centre. Hier kann man sehen, wie noch vor garnicht so langer Zeit die Lebensbedingungen in Chinatown waren. z.B. war es durchaus normal, dass eine 5 köpfige Familie in einem winzigen Zimmer ohne Fenster wohnte.... Ein recht eindrucksvolles kleines Museum.
Öffnungszeiten: 09:00 – 20:00 (Letzter Einlass eine Stunde vor Schließung)
48 Pagoda Street, Singapore 059207
Chinatown Heritage Centre

nach oben

letzte Änderung: 21.08.2016 · Copyright © 2003 - 2017 by Angelika Rosenzweig