Flagge Polen

Informationen Polen

Flagge Polen

Infoseiten

www.berlin.msz.gov.pl/de/
Sehr gut gemachte Seiten der polnischen Botschaft in Berlin. Viele interessante Infomationen.
www.polen.travel/de
www.polen.travel/de ist die offizielle Website des Polnischen Fremdenverkehrsamtes in Deutschland.
www.polen-total.de
polen-total.de ist informativ, witzig und durchaus kurzweilig. Es lohnt sich mal reinzuschauen.
wwww.angelikasphotos.de
Fotos aus Polen. Unsere freundlichen Nachbarn sind ja nicht so weit weg von Berlin.
Polnische Ostseeküste Polen - Ostseeküste und Masuren
Polens Süden Krakau MM-City
Bestellen: Klick auf das Buch-Cover!

Transport

rozklad-pkp.pl Das Auskunfts- und Buchungssystem der Polnischen Eisenbahn (PKP - Polskie Koleje Panstwowe), sehr komfortabel auch auf Deutsch.

nach oben

Kostrzyn - Küstrin

Unterkunft

Hotel Bastion Hotel Bastion Hotel Bastion Hotel Bastion Hotel Bastion
Das Hotel Bastion ist ein schönes gepflegtes Hotel direkt hinter der Grenze und an der Küstriner Altstadt gelegen (Stare Miasto). Ein gepflegtes Restaurant mit gutem Essen, das Frühstück ist allerdings eher mäßig.
Hotel Bastion, ul. Graniczna 1, 66-470 Kostrzyn nad Odra, Tel: +48 95 752 59 70, Fax: +48 95 752 59 71,
E-Mail: biuro@hotel-bastion.pl, Webseite: www.hotel-bastion.pl, Hotel Bastion buchen bei booking.com

Sehenswert

Altstadt Kostrzyn Altstadt Kostrzyn Altstadt Kostrzyn Altstadt Kostrzyn Altstadt Kostrzyn Altstadt Kostrzyn
Kostrzyn nad Odra (Küstrin) liegt rund 80 km östlich von Berlin und etwa 165 km westlich der Stadt Posen in der Woiwodschaft Lebus.
Die Küstriner Altstadt mit der Festung wurde während des letzten Krieges total zerstört. Trotzdem bleibt sie die größte Sehenswürdigkeit Küstrins. Den Spaziergang durch die wenigen Reste der Altstadt fand ich ein wenig unheimlich. Ein paar Mauern, von Pflanzen überwuchert, Treppen, die zu nicht mehr vorhanden Häusern führen, ein paar Grundrisse. Ein mahnendes Denkmal, dass es nie wieder Krieg geben sollte...

nach oben

Krakow - Krakau

Informationen

www.krakau.travel Die deutschsprachige Seite der Stadt Krakow (Krakau). Sehr viele Informationen, daher manchmal etwas unübersichtlich.

Unterkunft

nach oben

Miedzyzdroje - Misdroy

Unterkunft

Hotel Amber Baltic Hotel Amber Baltic Hotel Amber Baltic Hotel Amber Baltic Hotel Amber Baltic
Das Hotel Amber Baltic ist ein 4-Sterne Haus direkt am wunderbaren langen Sandstrand von Misdroy gelegen. Alle Zimmer haben Balkon mit Meerblick. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig, das Personal ist freundlich und kann zum Teil auch etwas Deutsch, ansonsten klappt es mit Englisch. Das Frühstücksbüffet ist großartig, viel Auswahl und gute Qualität.
Hotel Amber Baltic, Promenada Gwiazd 1, 72 500 Miedzyzdroje, Tel: +48 91 32 28 760, Fax: +48 91 32 81 220,
E-Mail: info@hotel-amber-baltic.pl, Webseite: www.vi-hotels.com/de/amber-baltic, Hotel Amber Baltic buchen bei booking.com

Essen und Trinken

Restaurant First Die Bedienung im Restaurant First war ausgesprochen freundlich und sprach gut Deutsch, was die Bestellung sehr erleichterte. Wir waren zu zweit dort essen und beide sehr zufrieden, das Essen war schmackhaft, sehr appetitlich angerichtet und außerdem preiswert. Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet. Leider stehen an der Tür keine Öffnungszeiten, als wir ein zweites Mal dort essen wollten, war geschlossen.
Restaurant First, Ignacego Krasickiego 10, 72-500 Miedzyzdroje,
Tel: +48 91 328 15 16
Restaurant First

Restaurant Port Das Restaurant Port befindet sich im ehemaligen Gebäude der Seenotrettung in Miedzyzdroje und wurde früher als Hilfsgebäude bei Seeunfällen genutzt. Das Restaurant ist rustikal und gemütlich, auch der Außenbereich ist ansprechend. Das Essen ist gut, leider wenig Auswahl aaaaaan Fischgerichten.
Restaurant Port, ul. Campingowa 11 /przy Promenadzie Gwiazd, 72-500 Miedzyzdroje, Tel. +48 601 720 643,
Email: info@port-miedzyzdroje.pl, Webseite: www.port-miedzyzdroje.pl
Restaurant Port

nach oben

Pobierowo - Poberow

Unterkunft

Pension Pod Winogronem Pension Pod Winogronem Pension Pod Winogronem Pension Pod Winogronem Pension Pod Winogronem
Wir waren in Pobierowo schon öfter in der Pension Pod Winogronem, ein nettes Haus, schöne saubere Zimmer mit Kochecke, in der Nebensaison ganz preiswert. Frühstück gibt es nicht, aber unten im Haus ist ein Laden, wo man alles bekommt, was man braucht (auch sonntags geöffnet). Die Besitzer sind ganz reizend, die Verständigung ist etwas mühsam
Pensionat Pod Winogronem, ul.Zgody 11, 72-346 Pobierowo, Tel: +48 91 38 64 188,
E-Mail: podwinogronem@jakusz-pobierowo.pl, Webseite: www.jakusz-pobierowo.pl

nach oben

Szczecin - Stettin

Informationen

www.szczecin.eu/de Die Tourist-Informationsseiten der Stadt Szczecin (Stettin). Eine gute Informationssammlung.

Unterkunft

Hotel Podzamcze Hotel Podzamcze Hotel Podzamcze Hotel Podzamcze Hotel Podzamcze
Das Hotel Podzamcze liegt in der wiederaufgebauten Altstadt Stettins, in der Nähe von Hauptbahnhof und Stadtzentrum. In direkter Nähe befinden sich viele Pubs und Restaurants. Das Hotel hat auch ein eigenes Restaurant und eine Bar. Die 24 Zimmer sind klein, aber blitzsauber, die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr schönes Frühstück. Abgesehen vom Wetter hat es uns gut gefallen.
Hotel Podzamcze, ul. Sienna 1, 2, 3, 70542 Szczecin, Tel. +48 91 812 14 04, Fax +48 91 814 38 99,
E-Mail: rezerwacja@podzamcze.szczecin.pl, Webseite: www.podzamcze.szczecin.pl/de, Hotel Podzamcze buchen bei booking.com

nach oben

Wrozlaw - Breslau

Informationen

www.wroclaw.pl/de Die Seite der Stadt Wroclaw (Breslau). Viele Informationen, wird unter anderem auch auf Deutsch angeboten. Sehr übersichtlich trotz der vielen Informationen.

Unterkunft

Hotel Patio Hotel Patio Hotel Patio Hotel Patio Hotel Patio
Wir wohnten in Wrozlaw im Hotel Patio, ein sehr schönes Hotel mitten im Zentrum. Die Zimmer sind schon luxuriös eingerichtet. Das Frühst&ücksbüffet ist auch recht gut. Allerdings ist das Vergnügen nicht ganz billig. 300 PLN, 270 am Wochenende für 2 Personen mit Frühstück, das Auto in der Tiefgarage zu parken kostet 60 PLN extra.
Hotel Patio, ul. Kielbasnicza 24, 50-110 Wrozlaw, Tel: +48 71 37 50 400-405, Fax: +48 71 34 39 149,
E-Mail: hotel@hotelpatio.pl, Webseite: www.hotelpatio.pl, Hotel Patio buchen bei booking.com

nach oben

letzte Änderung: 06.07.2017 · Copyright © 2003 - 2017 by Angelika Rosenzweig