Flagge Griechenland

Informationen Griechenland

Flagge Griechenland

Infoseiten

www.griechische-botschaft.de
Sehr gut gemachte Seiten der griechischen Botschaft in Berlin. Viele interessante Infomationen.
www.gnto.gr
Griechische Zentrale für Fremdenverkehr, Direktion für Deutschland
www.griechenland-greece.de
www.griechenland-greece.de ist das Internet-Angebot der comvos online medien GmbH.
Informative Seiten, man kann auch was buchen. Außerdem gibt es noch griechische Kochrezepte und einen griechischen Sprachkurs. Einfach mal reinschauen.
Griechenland Baedecker Griechenland - Festland und Peloponnes
Nord- und Mittelgriechenland Peloponnes
Athen City Trip
Bestellen: Klick auf das Buch-Cover!
www.griechenland-infos.de Diese Griechenland Seiten sind von Detlef Dittmer, der auch die wunderbaren Rhodos Infos erstellt hat. Gute Informationen, übersichtlich aufgebaut.
www.griechenland-insel.de Jörg Schäufele lebt in seiner Wahlheimat Kreta und hat auf seinen Seiten jede Menge Informationen über die griechischen Inseln zusammengetragen. Sehr klar und übersichtlich aufgebaut.
www.travel-infopoint.de Infos für Urlauber über Griechenland, Holland, Frankreich (Paris) und Deutschland von Dirk und Grit
www.griechenland.net Griechenland Zeitung ist die einzige deutschsprachige Zeitung Griechenlands und Zyperns, welche wöchentlich deutschsprachigen in Griechenland sowie Griechenland-Interessierten in den deutschsprachigen Ländern umfassend und aktuell über die Ereignisse in Griechenland informiert.
wwww.angelikasphotos.de Jede Menge Griechenland - Photos!

nach oben

Infos Regionen

www.corfu.de Andi`s Korfu Page - Infos, Insidertipps, Bilder, Touren
www.corfu.de
Infos, Tipps, schöne Fotos, leider sehr lange Ladezeiten

nach oben

Transport

www.paleologos.gr ... und hier kann man die Fähren dann auch Online Buchen
www.greece-ferries.com Noch eine Seite für Fährverbindungen. Suchen Sie sich die aus, die Ihnen am besten gefällt. Diese hier wird sogar auf Deutsch angeboten.
www.ktelbus.com Ein praktischer Link, wenn man in Griechenland mit dem Bus unterwegs sein will. Nur auf Englisch, aber verständlich.

nach oben

Athen

Ein paar Infos zu Athen, lohnt aber nicht für eine eigene Seite über Athen.

www.athens.com Sehr informative Seite, leider nur auf Englisch.
www.aia.gr Wer schon mal Infos über den Flughafen haben will, ist hier richtig. Auch gute Informationen, wie der Flughafen mit Bus und Bahn zu erreichen ist.
Loutsa/Artemida Wenn man mal ein bißchen mehr Zeit am Flughafen hat, kann man mit dem Bus Nr. 2 der KTEL nach Artemida/Loutsa fahren. Die Fahrt dauert nur 15 Minuten und man ist an einem recht hübschen Strand mit vielen Strandkneipen. Eventuell auch mal als Übernachtungsmöglichkeit geeignet. Loutsa/Artemida
Sofitel Athen Airport Das Hotel ist 50 m von der Ankunfts- und Abflugsterminals des internationalen Flughafens Athen entfernt.
Wir haben dort während unseres Zwangsaufenthaltes gewohnt, weil Easyjet mal wieder nicht geflogen war und wir so drei Tage in Athen festsaßen. Das Hotel ist aber für einen Zwischenstopp, wenn man am gleichen Tag nicht mehr weiterkommt prima, gute Zimmer, guter Service, prima Essen und wider Erwarten ist vom Fluglärm nichts zu hören.
Sofitel Athens Airport, Athens International Airport, Spata, 19019, Tel.: 210 3544000,
Fax: 210 3544444 www.sofitel.com/de/hotel-3167-sofitel-athens-airport/index.shtml
Sofitel Athen Airport
Mikro Cafe Athen Es war heiß und wir hatten Durst, so fanden wir zufällig das Mikro Café in Athen, ganz in der Nähe der U-Bahn Station Monastiraki.
Man sitzt wunderbar im Schatten, es gibt auch leckere Kleinigkeiten zu essen.
Mikro Cafe-Monastiraki Athen, Mitropoleos 57 and Aiolou street , Monastiraki Tel. 210 3247505
Mikro Cafe Athen

nach oben

letzte Änderung: 21.08.2016 · Copyright © 2003 - 2017 by Angelika Rosenzweig