römische Ausgrabungen in Kos angelikasreisen.de

Informationen Griechenland - Dodekanes & Samos

Infoseiten


Samos und Dodekanes

www.angelikasphotos.de Schon fast historische Fotos bei www.angelikasphotos.de

Transport

www.greece-ferries.com Eine Seite für Fährverbindungen. Wird sogar auf Deutsch angeboten.

nach oben

Kos

Informationen

www.kos-info.de Kos-Info zeigt jede Menge wichtige Informationen, ein Kos-Forum, Restaurranttipps, Hinweise zu Ausflugsmöglichkeiten und schöne Fotos.


Essen und Trinken

bei Angelica
bei Angelica
bei Angelica
bei Angelica
bei Angelica
Taverna Angelica's, direkt am Strand gelegen, ohne laut brüllende Musik, gutes Essen (Mama Angelica kocht). Der Wirt Dimitris kann auch etwas Deutsch. Das Essen ist lecker. Strandliegen und Schirme sind vorhanden. Wenn man sie benutzt, sollte man bei Angelica schon etwas verzehren. Man kann dort gut den Tag verbringen.
2, Antimachou, 85300 Kos, Webseite: www.angelicas-kos.eu

Kos Old Pili

Taverna  Old-Pili
Die Taverna Old-Pili liegt zwischen Amaniou und Paleo Pili einsam auf einer Terrasse mit einem schönen Blick auf die Küste. Der Besitzer ist Fischer, also gibt es überwiegend frischen Fisch. Geöffnet täglich ab mittags.
(ein Tipp von Sylvia und Edwin aus Berlin)
Webseite: www.old-pyli-taverna.de

Rhodos

Informationen

www.rhodos-info.de Grossartige Seiten über Rhodos, eigentlich kann ich mir eigene Tipps sparen, denn hier steht alles drin, was man wissen muss. Die Idee mit den kleinen Karten habe ich hier geklaut, als Grundstock hat mir Detlef Dittmer, der Verfasser dieser Seiten, seine kleine Rhodos Karte zur Verfügung gestellt. Auf diesem Wege noch mal herzlichen Dank.


Essen und Trinken

Rhodos Stadt

In der Neustadt von Rhodos, so ziemlich im Touristentrubel am Nordzipfel in der Orfanidou Straße: bei Thomas und Charlotte (immer rappelvoll). Zur Begrüßung gibt es ein kleines Glas des Hausweines, der so lecker ist, dass man ihn sofort zum Essen bestellt. Das Essen ist griechisch in großer Auswahl, nicht nur die obligatorischen Grillteller, sondern auch sehr viele "Topfgerichte" (Stifado, gefüllte Tomaten, Fleisch mit Gemüse, nur Gemüse usw.).

Rhodos Vathi

Savas und Inge in Vathi
Die Taverne von Savas und Inge in Vathi: Sehr gutes schmackhaftes griechisches Essen, alles wird frisch zubereitet. Dia Taverne liegt malerisch an einem kleinen Platz, hier kann man es stundenlang aushalten. Vathi war eigentlich schon verlassen, aber die Stadtbewohner von Rhodos entdeckten ihn als ihren Ferienort, weit ab von den Touristenpfaden und bauen die alten Häuser in liebevoller Kleinarbeit wieder auf.
Nachtrag 2018: Die alten Betreiber Savvas und Inge haben aufgehört und die Taverne an den Cousin von Savvas übergeben.
Savas und Inge in Vathi

nach oben

Samos

Informationen

www.samos-reisefuehrer.de Samos-reisefuehrer.de mit Links zu Hotels, Pensionen, Restaurants, Bars, Autovermietungen in deutscher Sprache, außerdem aktuelles Wetter und Bilder von Samos-online. Samos in Regionen aufgeteilt.


Essen und Trinken

Dolphin
Hier waren wir fast jeden Abend. Die Wirtsleute sind nett, man sitzt in gemütlichen Sesseln direkt am Hafen, die Cocktails sind köstlich. Sie haben auch ein paar Zimmer, aber die haben wir uns nicht angesehen.
Dolphin, Hotel und Bar, Pythagorio, direkt am Hafen.
Dolphin

To Kyma
"To Kyma": Alteingesessene Familientaverne an der Uferpromenade in Agios Konstantinos geführt von Michalis und seiner Frau Anna. Wir wurden in die Küche gebeten, damit wir uns unser Essen aussuchen, das hatten wir schon lange nicht mehr erlebt. Das Essen sah sehr lecker aus, nicht die in den Touristenzentrum üblichen Grillteller, sondern die köstlichen Topfgerichte, die den ganzen Tag warm gehalten werden und immer besser werden. Der Preis ist auch in Ordnung, das Essen hervorragend, also dieses Restaurant ist also wirklich zu empfehlen, schon daran zu erkennen, dass dort die meisten Gäste Griechen waren.
To Kyma

nach oben

letzte Änderung: 29.11.2019 · Copyright © 2003 - 2024 by Angelika Rosenzweig

Datenschutz Impressum

Diese Seite verwendet Cookies, für Funktions- und Statistikzwecke. Mit der Nutzung meiner Webseite stimmen Sie dem zu! Ok Mehr erfahren