Expressboothaltestelle Krung Thon Bridge angelikasreisen.de

Reisebericht Südostasien 2006 Bangkok

Montag 06.02.2006

Im Hotel nicht erwünscht Um kurz nach 9:00 Uhr kam unser Toyota Bus der uns, wie wir dachten nach Bangkok bringen sollte. Er war schon ziemlich voll und so quetschen wir beide uns vorne zusammen auf den Beifahrersitz und hatten die Vorstellung so 6 Stunden bis Bangkok durchhalten zu müssen. Wir fuhren zur Fähre und setzten aufs Festland über und dann brachte uns der Bus allerdings zu einer Busstation, wo ein richtiger großer Reisebus stand. Die Sitze waren dort zwar auch nicht wirklich bequem, aber immer noch besser als vorher. Der große Bus wurde richtig voll und es dauerte noch bis nach 11:00 Uhr bis endlich alle da waren.
Gegen 17:00 waren wir in Bangkok in der Nähe der Khao San. Unterwegs hatte der Bus bei sehr schönen Raststationen mit sehr sauberen Toiletten zwei Pausen gemacht, trotzdem zog sich die Fahrt etwas in die Länge, aber ein Flug wäre doch deutlich teurer gewesen. Von der Khao San brauchte das Taxi noch über eine Stunde bis zu unserem Hotel, denn wir waren mitten in die Rush Hour geraten. Als wir im Royal River ankamen, hatten wir das Gefühl wieder "zuhause" zu sein, so vertraut war alles. Wir packten unseren Kram aus und gingen wieder ins Adang zum Abendessen. Den Abend verbrachten wir wie immer auf dem Balkon und genossen die Aussicht auf den Fluss. Es war aber fast nichts los, nur zwei Schlepper kamen vorbei.

nach oben

Dienstag 07.02.2006 / Mittwoch 08.02.2006

Die letzten zwei Tage waren dem Einkaufen gewidmet, teilweise in der Nähe der Khao San in unserem kleinen Kaufhaus und dann noch in der Nähe vom Departement Store und auch darin. Jeans, T-Shirts, Mitbringsel. Auch das Lotus-Kaufhaus wurde noch besucht. Dort probierten wir auch noch die Eisdiele aus, das Eis war wunderbar köstlich und so groß, dass wir kein Abendessen mehr schafften. Wir genossen die Wärme in den letzten beiden Tagen, saßen abends auf unserem Balkon und wollten eigentlich überhaupt nicht nach Hause in die Kälte.

nach oben

letzte Änderung: 20.11.2017 · Copyright © 2003 - 2017 by Angelika Rosenzweig